Belfast und Nordirland entdecken

Entdecken Sie die legendäre Titanic und die Originalschauplätze von Game of Thrones

Dramatische Küsten, weite Landschaften und vor Vitalität strotzende Städte: Nordirland steckt voller Geschichte und Geschichten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Besuchen Sie Belfast, und lassen Sie sich vom Charakter und der Schönheit einer Stadt faszinieren, in der einst die Titanic vom Stapel lief. Tauchen Sie ein in die lebhafte Atmosphäre, bummeln Sie über vornehme viktorianische Boulevards, besuchen Sie weltbekannte Attraktionen, und entspannen Sie sich anschließend in einem der zahlreichen Cafés, Restaurants und kulturellen Hotspots, die Belfast zu einer ernstzunehmenden Rivalin kontinentaleuropäischer Metropolen machen. Vor allem aber: Genießen Sie das Gefühl, in einer Stadt zu Gast zu sein, in der Sie wirklich willkommen sind.



 Belfast offers

Erkunden Sie Belfast bei einem virtuellen 360-Grad-Rundgang

Laden Sie die kostenlose „Belfast Go Explore“-App herunter, und begeben Sie sich auf eine virtuelle 360-Grad-Reise durch Belfast und Nordirland.

Besuchen Sie die Titanic, das berühmteste Schiff der Welt, oder erfahren Sie im Crumlin Road Gaol, unter welchen Bedingungen die Häftlinge vor 150 Jahren darben mussten. 

Die Sehenswürdigkeiten von Belfast lassen sich am besten zu Fuß oder im Taxi entdecken. Halten Sie dabei auf jeden Fall nach den typischen Murals Ausschau, die überall in der Stadt zu finden sind. Auf den bunten Mauern wird von politischen Themen bis hin zu Lokalmatadoren alles verewigt, was zu Belfasts moderner Geschichte gehört.

Die Pubs, Straßen und viktorianischen Clubs der Stadt pulsieren im Rhythmus der Musik. Im Ausgehviertel Cathedral Quarter finden Sie einen unvergleichlichen Mix aus altehrwürdigen Pubs und trendigen Bars, Gourmet-Restaurants und Live-Clubs.

Direkt vor Belfasts Haustür locken atemberaubend schöne Landschaften mit steil aufragenden Bergen und herrlich weitläufigen Stränden. Zwei Ausflugsziele, die Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten, sind der zum UNESCO-Weltnaturerbe zählende Giant’s Causeway und die Drehorte der bekannten HBO-Serie Game of Thrones, die im ganzen Land zu finden sind.

Nordirland ist ein Eldorado für alle Liebhaber einer erstklassigen Küche. Und weil 2016 zum Year of Food and Drink erklärt wurde, gibt es nun noch einen Grund mehr für Ihren Besuch. Eine der besten Adressen für regionale Spezialitäten ist übrigens der St George’s Market in Belfast. Lassen Sie sich in den überdachten Markthallen mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnen!

Holen Sie sich die Belfast: Go Explore-App

Mit der kostenlosen Belfast Go Explore-App gehen Sie auf eine virtuelle 360-Grad-Reise durch Belfast und Nordirland.

Besuchen Sie auf Ihrer Tour die Top-Attraktionen des Landes wie Titanic Belfast, den Giant’s Causeway, das Crumlin Road Gaol und den St George’s Market. 

Die Belfast Go Explore-App steht im Google Play Store und App Store zum Download bereit. Die beste Nutzererfahrung erzielen Sie mit einem Samsung Galaxy s5, s6, s7 oder Alpha bzw. einem iPhone 5 oder 6. Die App kann mit und ohne eine Google Cardboard- oder anderweitige Halterung verwendet werden, die aus Ihrem Smartphone eine Virtual-Reality-Brille macht.

Explore Belfast and Northern Ireland

Discover the legend of Titanic and home of Game of Thrones

With dramatic coastlines, rolling landscapes and vibrant cities full of character, Northern Ireland’s unique stories are just waiting to be discovered. 

Visit Belfast and experience a Titanic city full of surprises and hidden gems. Soak up the lively atmosphere, stroll along fine Victorian streets, enjoy world-class visitor attractions and indulge in a café, restaurant and entertainment scene that can rival any city in Europe. Most of all, we invite you to enjoy the experience of visiting a city that truly welcomes you.



 Belfast offers

 

Explore Belfast in 360 virtual reality

Download the free Belfast Go Explore app and immerse yourself in an incredible 360 virtual reality journey through Belfast and Northern Ireland.

Explore the legend of Titanic, the most famous ship in the world, or discover what prison life was like 150 years ago at Crumlin Road Gaol. 

Walking or taking a taxi tour around Belfast are the best ways to appreciate all that it has to offer. Look out for the colourful murals on walls around the city. From political themes to local heroes, the murals are an integral part of Belfast’s modern history.

The city’s pubs, streets and Victorian music halls are alive with the sound of music. Head to Belfast’s Cathedral Quarter for a mix of old traditional pubs and trendy bars, as well as award-winning restaurants and live music.
Breathtaking countryside, magnificent mountains and beautiful beaches are all on Belfast’s doorstep. Take a trip to the stunning Giant’s Causeway, a UNESCO World Heritage Site, or re-enact scenes from HBO’s Game of Thrones which is filmed at a number of locations across Northern Ireland.

Wherever you go in Northern Ireland, you’ll find fabulous food and drink. And with 2016 being Northern Ireland’s Year of Food and Drink, there’s never been a better time to visit! Sample a huge range of local food and drink at the lively and colourful St George’s Market in Belfast, one of the best indoor markets in the UK and Ireland. 

Download the Belfast: Go Explore App!

Download the free Belfast Go Explore app and immerse yourself in an incredible virtual reality journey through Belfast and Northern Ireland.
Experience a 360 virtual tour around Northern Ireland’s top attractions including Titanic Belfast, the Giant’s Causeway, Crumlin Road Gaol and St George’s Market. 

The Belfast Go Explore app is available from the Google Play Store and App Store. We recommend using Samsung Galaxy s5, s6, s7 and Alpha or iPhone 5 and 6 smartphones for the best user experience. The app is viewable with or without a Google Cardboard or other virtual reality viewer.